SCHAMANISCHE TROMMELN                   zum Stöbern und Erwerben - diese Trommeln sind gerade fertig und frei

1. Der goldene Sonnendrache

Auf der Sonne thront der kampfbereite Sonnendrache, wild, archaisch. Schamanische handgebaute Trommel aus Hirschrohhaut mit viel Oberton und Stärke, Durchmesser 45 cm. Sie hat einen ganz eigenen Willen...

Preis 360 Euro ohne Schlegel

2. Gargoyle - Hüter der Nacht

Mit ihren 35 cm Durchmesser und der starken Hirschhautbespannung ist diese handgebaute Schamanentrommel eine typische "Singtrommel", die auch ohne Klöppel mit der Hand geschlagen werden kann. Sie ist leicht und kleinformatig und "darf" überall mit.
Der Schutzgeist Gargoyle passt auf, dass alles gut geht...

180 Euro (ohne Schlegel)

3. Die dreifache Göttin


oder die Nornen des Schicksals... Urd, Verdandi, und Skuld
Auf der 40 cm Hirschtrommel, Sonnenbespannung... am Rand die Symbole des Jahreskreises und seiner Feste... Arbeit in tiefer Trance und verbunden mit der Göttin...
(Die Schlange ist schon seit Tagen hier... hätte sie beinahe schon aus Versehen auf eine andere Trommel gemalt...) Puh! Ein unglaublicher Prozess... ich komm aus der Gänsehaut nicht mehr heraus...

40 cm Hirschrohhaut, 360 Euro

 

SCHAMANISCHE TROMMELN                   diese Trommeln kann ich für Dich nach Deinen Wünschen anfertigen...

4. doppelseitig bespannte TROMMELN

DIE KLEINE FEINE

Irgendwie war die Energie aber da "Mach das...", sprach die Göttin auf der Reise... eine kleine 22 cm große Trommel für die Handtasche ihrem Zeichen ... eine Allrounderin...
Also ging ich ins Feld. Und brachte eine Mischung aus Trommel und Rassel aus der Anderswelt mit. Beidseitig bespannt. Die Göttin wollte Schwemmholz aus den großen Flüssen des Landes. Isar, Lech und der Rhein gaben Hölzchen zum Spannen. Die Ziege oder Pferd mit und ohne Fell für die Zähigkeit, die Weiberkraft - und Samen des Landes im Inneren des Körpers. Tiefe Wurzel- und Wasserkraft. Ein zartes Rauschen und Rasseln, wenn man die Trommel bedient, oder ein Pochen, das den Takt gibt, bevorzugt mit der Hand geschlagen oder mit weichem Klöppel. Eine Klang für Reisereisen oder auch mehr...
Verziert ist die Trommel mit einer broncenen Göttin und drei Entenfedern. Gehalten wird sie an stabilem Griff...
(180 Euro, 22 cm, beidseitig bespannt, Angebot erwünscht? Diese Trommel kannst Du nach Deinen Vorgaben bestellen...)

 

GEISTERRUFER

Mit 30 cm Durchmesser ist der Geisterrufer bereits eine Ocean Drum. Ich habe ihn für meine mediale Arbeit "geträumt" und aus verschiedenen Häuten und Fellen umgesetzt (die Bilder zeigen schwarze Ziege und Schimmel). Dabei bin in der Verarbeitund mit einer glatten und einer haarigen Seite treu geblieben.
Gefüllt ist der Geosterrufer mit heimischen Saaten und Bergkristallchips. Er trägt als Symbol des ewigen Lebens das Ankh und ist mit der Blume des Lebens verziert. Hochwertige Schellen schaffen ein sehr besonderes Klangbild. In ihrer Vielseitigkeit ist diese Trommel unübertroffen und passt in jede kleinere Tasche...
290 Euro

5. kleine Reise-TROMMELN

Kleine leichte einseiig bespannte Reisetrommeln 30 bis 35 cm Durchmesser. Sie passen in die Reisetasche... Ihr Klang ist durch Aufsprühen von Rosenwasser variierbar, ganz tief ist bei diesem Durchmesser nicht drin, Oberton aber sehr wohl... Mit Hand oder vorzugsweise weichem Klöppel zu spielen.

180 Euro

 

5. handgebaute TROMMELN in verschiedenen Spanntechniken mit oder ohne Bemalung

Es stehen immer mehrere Trommeln (Ziegenhaut, Hirschhaut in verschiedenen Größen) zur Verfügung, die sowohl in der Sonnenbespannung als auch in der Four Winds-Bespannung gearbeitet sind... diese zwei hier sind nur als Beispiel gedacht... Eine Beschrei-bung und die Preise siehst Du, wenn Du auf das Bild klickst. (Du kannst Dir auch eine solche Trommel aussuchen und mit einem Wunschmotiv bemalen lassen)

 

Die beiden Verspannungtechniken (jeweils das 2. Bild von der Rückseite der Trommeln) ver-zichten ganz auf Fremdmaterial (Stricke, Syn-thetikschnüre), sie bestehen einzig aus der Tierhaut. Beide bringen unterschiedliche Energien in die Trommel.

Die "SONNE" transportiert die Feuer-Energie der Sonne und der Bewegung des Lebensrades...

Die "FOUR WINDS" -verspannung der Plains Indianer Nordamerikas vermittelt die Energie der Vier Winde/Vier Elemente, der Richtungen des Medizinrades/Jahreskreises...

Die "SPIRALE"

Die besondere Bespannung für diese Trommel stammt aus Südamerika. Die dortigen Heiler nutzen die Spiraltrommeln dafür, Heilsteine und vieles mehr in das Energiefeld ihrer Klienten zu übertragen.

Dafür sind diese Trommeln auf eine sehr besondere Art und Weise gebaut. Exakt 22 mal 2 Streben sind auf der Rückseite zu sehen, die in ein kleines Loch hineinführen. Von diesem Durchgang aus entwickelt sich eine Spirale nach außen.
Die Meisterzahl 22 ist eine sehr seltene und hohe Schwingungszahl in der Numerologie, sie ist mit dem mit Chaos und dem Wiederaufbau verknüpft. Viele Menschen mit der Namenszahl der 22 wurden als Genie bekannt. Sie fügen den Eigenschaften der Zahl 4 einen hohen Grad an Spiritualität hinzu.Die Zahl 22 schafft große schöpferische Impulse.
Sie ist Engel Yeiayel zugeordnet, der Name Yeiayel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Die rechte Hand Gottes". Da im südamerikanischen Kontext den Engeln große Bedeutung zukommt, darf er hier nicht fehlen. Engel Yeiayel begünstigt Erfolg in materiellen Dingen, Geist, der in der Materie verwirklicht werden soll. Er spricht uns Mut zu und fördert unsere Güte, erschaffenes weiter zu geben. Er gibt uns Unterstützung in Künstlerischen Dingen und wissenschaftlichen Tätigkeiten...

Auch die 44 ist eine heilige Zahl, eine Meisterschwingung und in Resonanz mit Atlantis. Die in ihr enthaltene Quersumme 8 steht für Ausgeglichenheit von materieller und geistiger Welt und ist die Zahl der Visionäre.
Die 44 repräsentiert auch die vier Körper, den biologischen, emotionalen,
intellektuellen und geistigen...

Die notwendigen Heilsteine werden vom Trommler auf die Handfläche gelegt und vor den sogenannten "Kanal" (die Trommelmitte) platziert. Dann werden die feinstofflichen Informationen mit dem Klang der Trommel in die Aura des Klienten eingetrommelt. Die heilige rechtsdrehende Spirale transportiert dabei die Information nach außen in die Matrix und in die Zukunft.

Ohne Bemalung 240 Euro, bemalt 360-390 Euro
 

 

weitere WUNSCH-TROMMELN                       zum Bemalen lassen

1. Die keltische BODHRAN

Bemalung auf der keltischen Bodhran

Die singende Trommel... Ursprünglich war die Bodhran eine Ritualtrommel, heute wird sie in der traditionellen Folkmusik genutzt und mit einem Beater geschlagen. Wir benutzen die Bodhran in Anlehnung an die keltischen Trommeln mit Einzelschlägel.

Die Bodhran hat ihren ganz eigenen unver-wechselbaren Charme, der durch klare singende Obertöne charakterisiert ist. Die hier ge-zeigten Trommeln haben einen Durchmesser von 45 cm und sind mit Naturhaut bespannt. Rückseitig haben sie einen einzelnen hölzernen Haltegriff. Jede von ihnen klingt individuell unterschiedlich, ihnen allen ist ein herber nordischer obertonreicher Charakter zu eigen.

 

Je nach Bauart der Trommel, angefangen von einfacher Bauweise , über verstellbare, bzw. nachspannbare Bodhrans bis zur echten Walton´s habe ich stets einige ausgewählte Bodhrans aus Irland zum Bemalen hier und biete einen guten Gesamtpreis... (210 bis 280 Euro incl. Bemalung)

 

 

2. von mir handgebaute traditionelle                    Schamanentrommeln mit Bemalung

 

Aus verschiedenen Häuten (Ziege, Schaf, Hirsch) werden die Rahmentrommeln einzeln per Hand gebaut und von mir medial bereist und handbemalt. Ich verwende Trommeln mit Sonnenspannung oder mit "four Winds"- Bespannung. Für die Bemalung wähle ich stets Trommeln mit schönem satten Klang und gutem Oberton. Bevorzugte Holzart für meine Trommelrahmen ist Eschenholz. Die Energie des Weltenbaumes passt hervorragend zu meinen Trommeln.

Eine solche Trommel kostet inclusive Bemalung je nach Größe zwischen 360 und 390 Euro...

 

3. Deine eigene Trommel bemalen lassen

Auch Deine selbst gebaute Naturhauttrommel oder jede andere Trommel kann in der Magischen Werkstatt bemalt werden. Reduzierte Symbole wie die der unten stehenden Steinbocktrommel sind auch möglich und schaffen mystische Atmosphäre... 

 

Die Bemalung auf der eigenen Trommel kostet je nach Aufwand 80 bis 100 Euro... (Anzahlung entfällt)

 

SONDERANFERTIGUNGEN AUF BODHRAN´S ODER HANDGEBAUTEN RAHMENTROMMELN WIE OBEN:

Nachdem ich die Trommeln mit Euren Motiven ganz nach Euren Vorgaben bemale, sind sie sozusagen "Maßanfertigungen" in Eurer persönlichen Engergie.

Bei Auftragsannahme wird eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises fällig. 

 

 

 

 

TROMMELARCHIV